Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Uhrenmuseum in Lindenau ist zu Pfingsten offen - Märkischer Bote Uhrenmuseum in Lindenau ist zu Pfingsten offen Uhrenmuseum in Lindenau ist zu Pfingsten offenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 06:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Uhrenmuseum in Lindenau ist zu Pfingsten offen

Senftenberg & Seenland | Von | 6. Mai 2016

160507sfb3

Im Lindenauer Uhrenmuseum

Kalle Schlodder lädt zu Pfingsten im Zeitgeist ein:
Lindenau (trz). Seit 30 Jahren besteht das Uhrenmuseum des örtlichen Heimatvereins im Torhaus. 1986 wurde die Sammlung von Karl-Heinz Schlodder erstmals in Cottbus unter dem Titel „Von der Sonnenuhr bis zur Quarzuhr“ präsentiert. 1995 erfolgte die Eröffnung in Lindenau, wo ihr Stifter einst Zögling im Kinderheim war. An die Zeit erinnert er sich liebevoll. Wer ihn  zu Pfingsten hier im Museum danach befragt, bekommt gern Auskunft. Und natürlich weiß der Meister Bescheid über 100 Jahre alte Hausuhren und über alle Details am traditionellen Arbeitsplatz eines Uhrmachers, der hier anschaulich präsentiert wird.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: