Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Verkaufsoffener Sonntag, 11.9., im Lausitz Park - Märkischer Bote Verkaufsoffener Sonntag, 11.9., im Lausitz Park Verkaufsoffener Sonntag, 11.9., im Lausitz ParkMärkischer Bote
Montag, 17. Juni 2024 - 10:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
22°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Verkaufsoffener Sonntag, 11.9., im Lausitz Park

Cottbus | Von | 9. September 2016

160910_myfashionstyle_pressefoto

Mode für Sie und Ihn in Hülle und Fülle gibt es in den Geschäften des Lausitz Parks Cottbus. Diesen Sonntag haben alle Läden von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dazu gibt es ein ansprechendes Kulturprogramm Foto: Kleitz & Wirth

Cottbus (MB). Am Sonntag, 11. September, dreht sich von  13 bis 18 Uhr im Lausitz Park Cottbus alles um modische Trends und wie man diese im eigenen Stil nutzt. „Kleidet mich das?“, „Steht mir das?“ und „Kann ich das überhaupt tragen?“ sind Fragen, die garantiert jedem schon mal durch den Kopf gegangen sind, der sich im Spiegel einer Umkleidekabine mit dem ausgewählten neuen Kleidungsstück betrachtet hat. Kleider machen Leute – seit dem Abenteuer des Schneidergesellen Wenzel Strapinski in Gottfried Kellers berühmter Novelle weiß das eigentlich jeder, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind.
Einen Modewettbewerb, bei dem es genau darum geht – nämlich sich im modischen Trend zu kleiden, dabei den eigenen Stil zu wahren und aus dem vielfältigen Angebot auszuwählen, was wirklich zu einem passt – hat der Lausitz Park Cottbus Anfang Juli ausgerufen.
Aus den eingegangenen Bewerbungen wurden zehn Teilnehmer ausgewählt, die am 11. September im Lausitz Park  auf Einkaufstour gehen. Mit 250 Euro Budget können sie sich in zwei Stunden von Kopf bis Fuß neu einkleiden und sich dann einer Jury präsentieren, die den Hauptgewinner küren wird, der das stilvollste und passendste Outfit für sich zusammengestellt hat. Natürlich werden sich alle Teilnehmer in ihren neuen Outfits auch dem Publikum präsentieren. Auch das darf wählen, welcher Teilnehmer seine Sache am besten gemacht hat.
Mit guter Musik unterhält 94.5 Cottbus Radio alle Besucher des Lausitz Parks in der Radio-Lounge unter der Kuppel. Die Geschäfte, Restaurants und das Eis-Café haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Kleinen ist auch gesorgt: Papierpüppchen müssen bekleidet werden, und besonders mutige Zwerge können sich modisch schminken lassen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: