Vetschau kommt in Schwung am 6. Mai 2017

170429 Musik Vetschau
Handgemachte Musik gibt es zur zweiten Vetschauer Kneipennacht am 6. Mai nicht nur von der Band ZZ Rider. Sechs Veranstaltungsorte werden zu sechs Bühnen. Also: auf in die musikalische Nacht Foto:PR

Zur 2. Musiknacht werden am 6. Mai wieder viele Gäste erwartet.

Region (MB/jk) Der Erfolg der 1. Vetschauer Musiknacht im Mai 2015 ermutigte die Veranstalter zu einer Fortsetzung. Und so gibt es am 6. Mai ab 20 Uhr an sechs Veranstaltungsorten rund um den Marktplatz Musik, die ins Ohr und in die Beine geht.
Im Restaurant „Zum Alten Brauhaus“ spielt Jana mit ihrer Band. Fünf Leute verschiedenen Alters mischen Einflüsse von Jazz über Metal und Grunge zu einem ganz eigenen Stil und beweisen, dass gute Partymugge auch ohne deutschen Schlager möglich ist.
Auf dem Marktplatz gibt es gleich zwei musikalische Angebote: während auf Bühne 1 die Cottbusser Band “Tante Ulla” Coversongs und Eigenes mit der gewohnten Spielfreude rüber-bringt lädt auf Bühne 2 der Solist Dietmar Mohr zum Tanzen ein. Hier wird es auch Gastauftritte von Musikern aus der Partnerstadt Bedburg geben. Ruhiger, aber nicht weniger intensiv wird es in der „Spreewaldpizza“, wenn „Harry Can“ akustische Songs mit deutschen Texten zu Gehör bringt.
In der „Bum Bum Bar“ am Parkplatz Hellmannstraße läßt die Band ZZ Rider noch mal richtig Dampf ab mit Rockklassikern der letzten vier Jahrzehnte.
Ab 22 Uhr kann der Abend im Café am See in Laasow im after hour mix mit DJ Bennet W ausklingen. Dann fährt auch stündlich ein Busshuttle zwischen Vetschau Markt und Laasow. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.