In Vetschau lädt die priviligierte Schützengilde zu reizvollem Hobby ein
Vetschau (trz). Wer seine Konzentration austesten möchte oder prüfen will, wie ruhig seine Hände sind, oder einfach vorhat, Stress abzubauen, sollte mal zu Pistole oder Gewehr greifen. Denn der Schießsport erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit. Mehrere Vereine in der Region bieten dazu Gelegenheit. Beispielsweise die Priviligierte Schützengilde (PSG) Vetschau 1594. Die über ein halbes Jahrtausend zurückreichende Jahreszahl kündet von einem riesigen Erfahrungsschatz. Zudem gibt es in regelmäßigen Abständen die beliebten Königsschießen, bei denen die besten Schützen ermittelt werden. Zudem ist der Verein in der Brandenburger Landesliga aktiv. Darüber hinaus stehen zahlreiche weitere Ausscheide auf dem Programm.
Die PSG Vetschau als mit Abstand ältester Verein der Spreewaldstadt zählt zurzeit 24 Mitglieder. Geschossen wird mit Kurz- und Langwaffen in Groß- und Kleinkaliberausführung. Allerdings kommt, so die Führungsspitze, das gemütliche Vereinsleben nicht zu kurz.
Wer erkunden möchte, ob der Schießsport das zukünftige Hobby werden könnte, ist in der Gilde willkommen. Die Kontaktaufnahme kann über die Webseite (psg-vetschau.de ) oder über den Präsidenten Thomas Petzold (035433/490030) erfolgen.
Schreibe einen Kommentar