Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Volkshochschule fusioniert mit Kreis - Märkischer Bote Volkshochschule fusioniert mit Kreis Volkshochschule fusioniert mit KreisMärkischer Bote
Dienstag, 23. April 2024 - 18:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Volkshochschule fusioniert mit Kreis

Cottbus, Region | Von | 23. Januar 2010

Cottbus (ha). Den letzten alleinigen Kurskatalog hat diese Woche Peter Rahmfeld, Chef der Volkshochschule Cottbus vorgestellt.
Ab dem Wintersemester wird es gemeinsam Angebote mit der Partnereinrichtung des Landkreises geben, informierte er bei der Vorstellung des Kursprogrammes.
Die administrative Trennung müsse jedoch aus rechtlichen Gründen vorerst erhalten bleiben, eine Funsion ist aber mittelfristig vorgesehen. Erste Kooperationen sind bereits im aktuellen Programmheft ersichtlich, so werden auch attraktive Kurse im Umland aufgeführt.
Die Volkshochschule erfreut sich zunehmender Nachfrage vor allem bei Gesundheitskursen und Sprachen. Computer-Anwendungen können ab sofort mit neuester Software angeboten werden, die Bildungseinrichtung konnte die gesamte Technik auf den modernsten Stand bringen.
Insgesamt bietet die Volkshochschule 154 Kurse an und beschäftig 65 Lehrkräfte.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: