Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Schwarzheider Wehr in neuer Farbe - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 01:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
8°C
 

Anzeige

Schwarzheider Wehr in neuer Farbe

11. März 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Schwarzheider Gerätehaus wird rekonstruiert:
Schwarzheide (trz). Die Gerüste stehen, bald rücken die Handwerker an. Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Schwarzheide-Ost soll rekonstruiert werden. Unter anderem erfolge eine Dämmung des Gebäudes. Zudem gibt es neue Farbe, die sich die Kameraden selbst ausgesucht hätten, wie Bürgermeister Christoph Schmidt sagt. Natürlich handele es sich um einen roten Farbton.
Darüber hinaus sei ein Anbau für ein neues Tanklöschfahrzeug vorgesehen. Insgesamt schlage das Vorhaben mit rund 80 000 Euro zu Buche. Die Fertigstellung des Ganzen sei für die Jahresmitte 2016 avisiert.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren