
F.: Rene von Quennaudon
Guben. Die Vorweihnachtszeit wird wohl in nahezu allen Familien dazu genutzt, um anheimelnde Stimmung aufkommen zu lassen und die Wohnung mit alldem zu schmücken, was die Einmaligkeit dieses Festes unterstreicht.
Uns als Verein geht es da nicht anders und bereits seit mehreren Jahren schmücken wir den Flur, der zu unseren Ausstellungsräumen führt, bereits zum Anfang des Monats Dezember mit unserer Weihnachtspyramide. Diese Pyramide wurde mit Finanzmitteln und Unterstützung des Eigenbetriebes Jobcenter Spree- Neiße im Rahmen eines Beschäftigungsprojektes Langzeitarbeitsuchender im Fachbereich Öffentlich Geförderte Beschäftigung der Städtische Werke Guben GmbH hergestellt. Schauen Sie bitte genauer hin. Alles wurde mit Hand, Ausdauer, Freude an der Arbeit und mit Liebe zum Detail gefertigt. Lassen Sie sich einstimmen auf ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest 2025.
Gleichzeitig möchten die Vereinsmitglieder Sie recht herzlich am 14.12. ab 14 Uhr in die Ausstellungsräume zum 14. Kalendertürchen einladen. Besuchen Sie unsere Dauerausstellungen und unsere neue Sonderausstellung “Färben in Guben – eine 400jährige Tradition”. Gern können Sie mit dem Kopsinchen oder der Weihnachtspyramide ein tolles Weihnachtsfoto schießen. Bei einem Glühwein, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck können Sie den dritten Advent ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Rene von Quennaudon, Verein “Gubener Tuche und Chemiefasern“
Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar