Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Welzow: Bürgermeister wird gewählt - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Samstag, 16. Oktober 2021 - 20:13 Uhr | Anmelden
  • Welzow: Bürgermeister wird gewähltWelzow: Bürgermeister wird gewählt

Welzow: Bürgermeister wird gewählt

Welzow: Bürgermeister wird gewählt
8°C
 

Anzeige

Welzow: Bürgermeister wird gewählt

5. Mai 2017 | Von | Kategorie: Spremberg |

Welzow (trz). An diesem Sonntag, 7. Mai, werden die Welzower an die Wahlurnen gerufen. Ein neuer Bürgermeister wird gewählt. Drei Kandidaten wollen in das höchste Amt in der Stadt am Tagebau.
Neben Amtsinhaberin Birgit Zuchold (SPD) stehen auch Hilmar Mißbach (BFSW) sowie Hannelore Wodtke (CDU/ GZW) zur Wahl. Sollte keiner der Kandidaten diesen Sonntag die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen, treten die beiden Leute mit den meisten Stimmen am Sonntag, 21. Mai, in der Stichwahl gegeneinander an.
Für Bürgermeisterin Birgit Zuchold wäre es die zweite Amtsperiode. Die SPD-Frau war im Jahr 2009 auf den Rathaussessel gewählt worden. Damals hatte sie sich gegen Lutz Frauenstein (BFSW) durchgesetzt. Zuchold trat vor acht Jahren die Nachfolge des abgewählten Stadtoberhauptes Reiner Jestel (CDU) an.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren