Wendisches Haus präsentiert Werke von Heinz Bahrke

Heinz Bahrke
Mit seinen Bildern mit Motiven aus dem Fürst-Pückler-Park begeistert Heinz Bahrke ab dem 15. Juli 2022 Besucher im Wendischen Haus in Cottbus. Foto: Heinz Bahrke

Cottbus (MB). Der Branitzer Künstler Heinz Bahrke zeigt ab dem 15. Juli 2022,  in einer neuen Ausstellung im Wendischen Haus in Cottbus Motive aus dem Fürst-Pückler-Park. Seine Eindrücke hielt er in Pastellen und Aquarellen fest.
Der in Spremberg geborene Maler beschäftigte sich bereits während des Berufslebens zur Entspannung mit dem Zeichnen und dem Malen. Nach Eintritt in den Ruhestand intensivierte Heinz Bahrke seine malerische Beschäftigung und nahm an entsprechenden
Lehrveranstaltungen der BTU, verschiedenen Kursen und Pleinairs teil. Die Pastellmalerei als Verknüpfung von zeichnerischer und malerischer Technik hat er als seine bevorzugte Maltechnik erkannt.
Seine Bilder zeigt Heinz Bahrke nun erstmals im Wendischen Haus. Diese Ausstellung ist bis zum 30. September täglich montags bis freitags von 10 Uhr bis 16.30 Uhr und am Wochenende und feiertags nach Vereinbarung zu sehen. Die Eröffnung findet am 14. Juli 2022 um 19 Uhr im Wendischen Haus statt. Die Laudatio bei der Eröffnung übernimmt der Autor Dr. Hartmut Schatte. Thomas Döding wird auf der Violine spielen und den Abend musikalisch umrahmen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!