Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wendisches Siedlungsgebiet - Märkischer Bote Wendisches Siedlungsgebiet Wendisches SiedlungsgebietMärkischer Bote
Dienstag, 23. April 2024 - 06:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Fog
-3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wendisches Siedlungsgebiet

Forst & Döbern | Von | 7. Oktober 2016

Forst (mk). Ist Forst wendisches Siedlungsgebiet oder nicht? Diese Frage hatten die Forster Stadtverordneten mit Ausnahme des Ortes Horno mehrheitlich mit „Nein“ beantwortet. Wie der Bürgermeister Philipp Wesemann erklärt, habe nun auch das Forster Stadtarchiv zu dieser Frage Stellung genommen. Auch hier, so der Forster Bürgermeister, fiel die Entscheidung negativ aus. Der Ball liegt nun beim Ministerium  für Wissenschaft, Forschung und Kultur, welches abschließend über diese Frage entscheidet.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: