Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wieder ein gelungenes Ströbitzer Erntefest - Märkischer Bote Wieder ein gelungenes Ströbitzer Erntefest Wieder ein gelungenes Ströbitzer ErntefestMärkischer Bote
Sonntag, 10. Dezember 2023 - 00:06 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wieder ein gelungenes Ströbitzer Erntefest

Cottbus | Von | 25. August 2023

Marieka Schötz bedankt sich bei Reitern und Trachtenmädchen, Sponsoren und Helfern.

0365 2023 Ernte Kinderfest Adi oeffnet mit dem Traktor Bierflaschen

Beim Erntekinderfest kamen auch die Erwachsenen auf ihre (Spiel-)Kosten: Adriano Hirthe demonstrierte, wie sich per Trecker gefühlvoll Bierflaschen öffnen lassen.

Cottbus (N./H.) Es ging heiß her in Ströbitz. Tropische Temperaturen förderten gute Laune und den Elan der mutigen Reiter beim Kampf um die Trophäen – den Kopf des Hahnes und seine Flügel. Schultkas Stoppelfeld glich einem Backofen. Umso erfrischender die schwungvollen Tanzeinlagen der wendischen Mädchen bei kundiger Moderation von Sylke Schötz.

Marieka Schötz, die Jugendchefin, bedankte sich namens der Jugend bei fleißigen Helfern, bei allen großzügigen Sponsoren und den spendenfreudigen Gästen. Es wurde durch die Nächte getanzt, gab viel Programm für Kinder und am Ende etwas Ärger: Die schönen Ernteschweinchen aus Stroh waren morgens ohne Gesichter – von Dummköpfen geklaut.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: