Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wieder Lichterfest in Ströbitz - Märkischer Bote Wieder Lichterfest in Ströbitz Wieder Lichterfest in StröbitzMärkischer Bote
Donnerstag, 9. Februar 2023 - 03:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
-5°C
 
epaper
Anzeigen

Wieder Lichterfest in Ströbitz

Cottbus | Von | 25. November 2022

Weihnachtsmann und Kind

Wer sagt nun das Gedicht auf? Das Jungchen oder am Ende doch noch der Papa? Lichterfestfragen in Ströbitz

Cottbus-Ströbitz (h). Auf dem Nevoigplatz in der Mitte von Alt-Ströbitz im Westen der Stadt gehen an diesem Sonnabend (26.11.22)gegen 16 Uhr die Lichter an. Gut zehn Jahre Tradition hat das Lichterfest, das Nachbarn für Nachbarn ohne kommerziellen Hintergrund gestalten. Zu Selbstkosten mit Aufschlag für die Jugendkasse gibt es Glühwein und manche Leckerei. Mit den Kindern wird gebastelt und vielleicht können sie auch wieder selbst Kerzen ziehen. Vorweihnachtliche Klänge sind versprochen, und „Märchentante“ Sylke Schötz hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Verraten wird darüber gar nichts.

Genauso wie es über all die Jahre ein gut gehütetes Geheimnis blieb, wer dem Weihnachtsmann Statur und Stimme gab. Dass er kommt, ist gewiss. Mit kleinen Geschenken dürfen Kinder rechnen, die ein Liedchen ansingen oder ihren Vers gelernt haben.
Das Lichterfest gestalten Anlieger. Vielleicht können die Besucher auch diesmal gerade noch rechtzeitig ein Adventsgesteck mitnehmen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: