Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Wieder Regional geMacht im Spreewald - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Montag, 9. Dezember 2019 - 04:37 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Klare Nacht
8°C
 

Anzeige

Wieder Regional geMacht im Spreewald

2. August 2019 | Von | Kategorie: Spreewald |

Am 10. August 2019 ist Heimatmarkt in Burg.

Burg (MB). Zum dritten Mal in diesem Jahr gibt es am 10.August 2019 in Burg den Heimatmarkt „Regional geMacht“, der bisher auf große Resonanz stieß.
„Regional“, „saisonal“ und „ökologisch“ sind zu Schlagworten im Einzelhandel geworden. Die Nachfrage nach regionalen Produkten wird immer größer. Die Lieferwege sind kurz, die Lebensmittel frisch und werden im besten Fall direkt vom Bauern vor Ort verkauft. Von 8.30 bis 13.30 Uhr haben die Marktbesucher nun wieder die Möglichkeit, frisches Obst und Gemüse, Käsespezialitäten, Fleisch-und Wurstwaren, Honig, duftende Blumen und Pflanzen bei einem entspannten Bummel über den Burger Festplatz zu entdecken.
Die Märkte ermöglichen den direkten Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher und dienen zudem der Vernetzung von produzierenden Unternehmen mit den touristischen und gastronomischen Akteuren der Lausitz.
Der nächste regionale Markt in Burg ist für den 7. September 2019 vorgesehen.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren