Wieder Rosenzauber an der Neiße
Forst & Döbern | Von CGA Verlag | 28. Juni 2019Deutschlands schönster Garten blüht und duftet für tausende Gäste / Neue Rosenkönigin gekrönt
Forst (MB/jk). Vom 27. bis 30. Juni 2019 lädt Forst zu den beliebten Rosengartenfesttagen ein. Mit der Eröffnung der Schnittrosenschau am Donnerstag und der Krönung der 29. Forster Rosenkönigin ist das 4-tägige Festprogramm bereits in voller Blüte.
Am Samstag, 29. Juni 2019, verzaubern ganztägig die Rosenpiraten und Rosenelfen der Zauberwerkstatt Groß und Klein. Für gute Stimmung im Park sorgen auch Antonia aus Tirol und Olaf Berger am Nachmittag und Lokalmatador Alexander Knappe mit Band und das Fools-Garden-Trio am Abend. Die „Nacht der 1000 Lichter“ wird gegen 22.45 Uhr von einem Musikfeuerwerk der Extraklasse gekrönt. Danach legt DJ Karla Kenya auf.
Nach dem Ökomenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen beginnt um 11 Uhr das große Chorsingen auf der Schillerbühne. Nach Frühschoppenkonzert mit Checkpoint Five (13 Uhr) haben sich am Nachmittag ab 15 Uhr Isabell und Stargast Semino Rossi zum großen Sonntagskonzert angekündigt.
Neben vielen kulinarischen Angeboten für jeden Geschmack werden Parkführungen und Rikscha-Fahrten angeboten. Pflanzen und Souvenirs können erworben werden.
Ein kostenloser Busshuttle zwischen dem Forster Bahnhof und Rosengarten sowie ein Nacht-
shuttle nach Cottbus (Samstag 23.30 Uhr, Sonntag 1 Uhr ab Forst) stehen zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Rosengarten sowie in der Skurumer Straße.
Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!