Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wohnhaus wächst auf dem Georgenberg heran - Märkischer Bote Wohnhaus wächst auf dem Georgenberg heran Wohnhaus wächst auf dem Georgenberg heranMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 21:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wohnhaus wächst auf dem Georgenberg heran

Spremberg | Von | 3. Juni 2016

Geschäftsführer der Terpe Bau GmbH investieren:
Spremberg (trz). Und wieder entsteht ein neues Haus in Spremberg. Im Albrecht-Dürer-Weg auf dem Georgenberg errichtet die Terpe Bau GmbH ein hübsches Wohngebäude mit sechs Mietwohnungen. Zügig gehen die Arbeiten voran, teilt Terpe-Bau-Geschäftsführerin Corina Reifen-
stein mit. Bereits Ende Mai konnte das Richtfest gefeiert werden. Mehr noch: Schon im Oktober rollen die ersten Möbelwagen an. Und zwar etwa einen Monat eher als ursprünglich vorgesehen. Denn das Interesse an den neuen Wohnungen ist riesengroß. Bereits vor dem ersten Spatenstich war das Haus komplett vermietet.
Übrigens haben die künftigen Mieter bei der Gestaltung ihrer neuen Wohnungen Mitspracherecht. Jeder darf nach seinem Geschmack Böden, Farben und Fliesen aussuchen.
Die Lage des neuen Heims ist 1 A. Ins Stadtzentrum sind es nur ein paar hundert Meter, ebenso ins idyllische Spreetal. Darüber hinaus liegt der Stadtpark auf dem Georgenberg nur einen Katzensprung entfernt.
Die Terpe Bau GmbH zählt in der Lausitz zu den renommiertesten Bauunternehmen. Im Februar jährte sich die Firmengründung zum 25. Mal. Das Jubiläum wird im Juli gefeiert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: