Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wohnpark Großräschen liegt im Zeitplan - Märkischer Bote Wohnpark Großräschen liegt im Zeitplan Wohnpark Großräschen liegt im ZeitplanMärkischer Bote
Sonntag, 21. April 2024 - 10:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wohnpark Großräschen liegt im Zeitplan

Senftenberg & Seenland | Von | 31. Mai 2019

Großes Besucherinteresse beim Richtfest im Mai 2019 in Großräschen.

Großräschen (MB). Am Neubau des DRK-Seniorenwohnparks in Großräschen wurde kürzlich Richtfest gefeiert. Die Vorstandsvorsitzende Bianka Sebischka-Klaus begrüßte die zahlreichen Besucher und freute sich über den Baufortschritt. „Wir liegen fast genau im Zeitplan und können uns dafür nur bei allen Beteiligten bedanken“, so die Vorstandsvorsitzende. In diesem Zusammenhang hob sie hervor, dass für den Bau des Gebäudes – von der Planung und Vermessung bis hin zur Elektro- und Heizungsfirma ausschließlich regionale Unternehmen gebunden wurden. Bürgermeister Thomas Zenker dankte in seinem Grußwort dem DRK-Kreisverband für den Mut zu diesem Projekt. Eine Wohneinrichtung für die Senioren sei eine Bereicherung für die Stadt.
Bei kurzen Rundgängen im Erdgeschoss hatten die Besucher anschließend die Möglichkeit, einen Eindruck von dem zukünftigen Gebäude zu erhalten.
In den gesamten Standort investiert der DRK-Kreisverband Lausitz rund zehn Millionen Euro für die Erweiterung und Modernisierung. Mit der geplanten Fertigstellung im Sommer 2020 wird der heutige Seniorenwohnpark eine moderne Pflegeeinrichtung und gleichzeitig ein offenes Begegnungszentrum für alle Altersgruppen sein. Eine Arztpraxis und eine Cafeteria sollen dann ebenfalls zum Angebot gehören.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: