Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Steigerturm - Märkischer Bote Steigerturm SteigerturmMärkischer Bote
Montag, 5. Dezember 2022 - 02:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
2°C
 
epaper
Anzeigen

Wolfshainer Steigerturm wieder nutzbar

Spree-Neiße | Von | 24. September 2021

Hakenleitersteigen als Einzeldisziplin im Feuerwehrsport wieder möglich.

Steigerturm

Mit einem Wettkampf und einer Vorführung des Team Lausitz wurde der Steigerturm in Betrieb genommen. Foto: M. Tilch

Wolfshain (MB). Am 25 Jahre alten Steigerturm in Wolfshain bei Döbern war lange Zeit kein Training möglich. Um das Hakenleitersteigen als Einzeldisziplin im Feuerwehrsport wieder in der Region zu ermöglichen, kam auf Initiative des Kreisfeuerwehrverbandes die Anlage in ein Förderprogramm der LAG Spree-Neiße-Land e.V. und konnte so saniert werden. Im September wurde die Anlage dann im Rahmen “Pokallauf des Amtswehrführers” des Amt Döbern-Land eingeweiht. Am Nachmittag fand ein Schausteigen mit Kindern aus Döbern-Land und Mitgliedern des Team Lausitz statt.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: