Zentrale Auszeichnungsfeier des Landkreises Spree-Neiße: Verdiente Kameraden gewürdigt

Hohe Auszeichnungen.

Auszeichnungsfeier
Bei der zentralen Auszeichnungsfeier des Landkreises Spree-Neiße am 19.10. erhielt Ehrenkreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer (m.) das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg Sonderstufe Gold als Steckkreuz Foto: KFV Spree Neiße

Forst (MB). Bei der zentralen Auszeichnungsfeier des Landkreises Spree-Neiße am 19.10. wurden verdiente Kameraden mit hohen Auszeichnungen gewürdigt.

Das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg Sonderstufe Gold als Steckkreuz ging an Ehrenkreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer. Ein beispielhaftet Kamerad, der sich seit Jahrzehnten auf dem Gebiet des Brand- und Katastrophenschutzes über alle Maßen engagiert. Beruflich war der diplomierte Brandschutzingenieur (FH) als Sachgebietsleiter Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Spree-Neiße tätig.

Er übernahm im Jahr 1994 die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters im Landkreis Spree-Neiße als Ehrenamt. Im Jahr 2000 folgte die Berufung durch den Kreistag zum ehrenamtlichen Kreisbrandmeister des Landkreises Spree-Neiße. Diese ehrenamtliche Funktion übte Kamerad Wolfhard Kätzmer bis 23. Juli 2018 ununterbrochen aus.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!