Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Zukunft Neu-Schmellwitz - Märkischer Bote Zukunft Neu-Schmellwitz Zukunft Neu-SchmellwitzMärkischer Bote
Mittwoch, 19. Juni 2024 - 22:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Zukunft Neu-Schmellwitz

Cottbus | Von | 29. September 2023

Cottbus (MB). Der ehemalige Jugendclub 7512 in Schmellwitz soll als neuer Begegnungsort für den Stadtteil saniert werden. Das war ein Thema beim jüngsten Ortsteilrundgang von Oberbürgermeister Tobias Schick. In der Stadtverwaltung wird dazu derzeit ein Konzept bearbeitet. Für die bauliche Herrichtung sollen etwa 90.000 Euro aus Haushaltsmitteln aufgewendet werden. Erste Sicherungsarbeiten sind bereits erfolgt, so zur Reparatur des Daches. Eine Nutzung könnte im Idealfall ab Ende des ersten Quartals 2024 möglich sein. Weitere Gespräche drehten sich um die Zukunft der Ladenstraße in der Zuschka, um fehlende Papierkörbe auf dem Muckeplatz, den Umgang mit Nutrias am Fließ oder Investitionen in die Schulen im Ortsteil. Diskutiert wurde zudem der Sachstand, inwieweit Rückbauflächen wieder für Wohnungs- oder Schulbau genutzt werden können.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: