Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Zweite Runde für Ströbitzer Friedensfest - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 29. November 2020 - 12:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
4°C
 

Anzeige

Zweite Runde für Ströbitzer Friedensfest

28. August 2020 | Von | Kategorie: Cottbus |

Zweite Runde für Ströbitzer Friedensfest

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr fand in Ströbitz auf dem Käseberg das Friedensfest statt. Zahlreiche Familien konnten so in ausgelassener Atmosphäre ihre Nachbarn kennenlernen und einen tollen Nachmittag verbringen Foto: F. Kuhr

Cottbus/Ströbitz (ik). Zum ersten Mal anlässlich des Weltfriedenstages im letzten Jahr gefeiert, sollte der Erfolg auch in diesem Sommer einer Wiederholung erfahren: Das Ströbitzer Familienfest. Einen Tag lang ging es auf dem Käseberg bunt, spaßig und musikalisch zu. Das Stadtteilfest bot einen idealen Rahmen, um Familien verschiedenster Länder friedlich zusammen zu bringen und einen herzlichen, entspannten Nachmittag zu verbringen. Während sich die Erwachsenen einem Plausch mit den Nachbarn widmeten, konnten die Kinder basteln, gegen die Torwand schießen oder an der Karawane mit selbstgemachten Instrumenten teilnehmen. Auch kleine Tanz und Theater-Programme sowie Leckereien vom Grill gab es. Das Friedens- und Familienfest stoß also auch in diesem Jahr wieder auf viel Resonanz und soll ab sofort als Tradition in jedem Sommer stattfinden.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren