Sparkassen-Cup 2025 – Hallenfußball der Extraklasse.

Kolkwitz (MB). Am 28. Dezember ab 18 Uhr startet der Kolkwitzer SV traditionell die regionale Hallenfußballsaison im Kolkwitz-Center. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter Maik Töpper und dem gesamten Team der Sparkasse Spree-Neiße konnte erneut ein hochkarätig besetztes Turnier organisiert werden. „Auf diese langjährige Unterstützung sind wir besonders stolz“, betont Mario Donath, Vorstandsmitglied des Kolkwitzer SV.
Beim beliebten Sparkassen-Cup wollen die regionalen Fußballgrößen die Feiertags-Pfunde abtrainieren. Mit dabei sind Titelverteidiger SC Spremberg, SV Wacker Ströbitz, Team Sparkasse, VfB Krieschow, SV Eintracht Peitz, Fichte Kunersdorf, erstmals das Team Serbske Koparje und natürlich das Gastgeberteam des Kolkwitzer SV. Das Team Serbske
Koparje ist die Fußball-Auswahlmannschaft der Sorben, die bei der Europeada (Europameisterschaft der autochthonen Minderheiten) antritt und die sorbische Kultur und Sprache repräsentiert. Diese Mannschaft setzt sich aus Spielern der regionalen Spielklassen der Lausitz zusammen und wird von Sven Ballack trainiert.
In den vergangenen Jahren lockte das Turnier jeweils über 300 Zuschauer in die Halle und dauerte bis in die späten Abendstunden. Direkt nach dem letzten Spiel erfolgt die Siegerehrung: Der Gewinner erhält den Sparkassen-Cup als Wanderpokal sowie eine Siegprämie. Auch die Plätze zwei und drei werden prämiert. Zudem gibt es Auszeichnungen für den besten Torschützen, den besten Spieler und den besten Torwart.
Für Stimmung sorgen vor den Platzierungsspielen die Tanzgruppen des Kolkwitzer Karneval-Vereins. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Fußballfans dürfen sich also auf spannende Spiele und gesellige Gespräche freuen.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar