Badminton – Unternehmen ermitteln die Besten

Bei den Partien war stets für reichlich Spannung gesorgt. Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund Foto: Kirschke
Bei den Partien war stets für reichlich Spannung gesorgt. Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund              Foto: Kirschke

Fünfte Auflage des Firmen-Badmintonturniers war ein voller Erfolg

Turnier (MB) Vor kurzem haben sich wieder die Badminton-Spieler der BSG-Mannschaften von den Firmen der Region getroffen. Erst am späten Abend waren die Sieger ermittelt und konnten so ihr Unternehmen sportlich präsentieren.
Bei den Damen siegten Karin Kschiwan und Annemarie Holka (Kolkwitz) vor Jenny Neumann und Kristin Köhler (D&M Fliesen GbR). Den 3. Platz belegten Lena Mickein und Manja Töpfer (Kolkwitz).
Bei den Herren war schnell klar, dass der Sieg an diesem Abend nur über das Doppel Dietmar Belka und Cheng-Wen Jaw (BTU Cottbus-Senftenberg) gehen konnte. Diese beiden sollten ihrer Favoritenrolle auch gerechtwerden und siegten verlustpunktfrei. Deutlich knapper war es auf den Plätzen 2 und 3. Durch ihren Sieg im letzten Spiel sicherten sich Olaf Fischer und Angel Cruz (Vattenfall) den 2. Rang vor Lars Gruhn und Daniel Lenz (Kolkwitz).
Im Mixed-Doppel standen sich im Finale das spontan zusammengefundene Doppel Jenny Neumann und Werner Klauk (D&M Fliesen GbR/Dachdecker Klauck) sowie Karin Kschiwan und Cheng-Wen Jaw (BTU Cottbus-Senftenberg) gegenüber. Jenny Neumann und Werner Klauck blieben Sieger im Vergleich. Kristin Köhler und Olaf Fischer (D&M Fliesen GbR/Vattenfall) erspielten sich Rang 3.
Ein großer Dank geht an die Sparkasse Spree-Neiße und die Finsterwalder Getränke GmbH für die erneute und sehr gute Unterstützung.