Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Biathlon der Hortkinder in Spremberg - Märkischer Bote Biathlon der Hortkinder in Spremberg Biathlon der Hortkinder in SprembergMärkischer Bote
Sonntag, 5. Februar 2023 - 08:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
-4°C
 
epaper
Anzeigen

Biathlon der Hortkinder in Spremberg

Sport | Von | 9. November 2022

Kinder beim Rennen

Sportlich ging es am 27. Oktober 2022 in Spremberg zu. Beim diesjährigen Biathlon der Hortkinder konnte sich die Staffel des Kitazentrum Schwarze Pumpe den ersten Platz sichern. Foto: Daniel Zeidler

Spremberg (MB). Im Rahmen der Herbstferiengestaltung fand am 27. Oktober 2022 zum siebenten Mal der traditionelle Biathlon der Hortkinder in der Stadt Spremberg statt.
Austragungsort in diesem Jahr war die Sportanlage der freien Grundschule „Haus des Lernens“ des ASF Brandenburg e. V. in der Gartenstraße in Spremberg. An den Start gingen circa 65 Mädchen und Jungen der Klassenstufen 3 bis 6 aller Horte in der Stadt Spremberg und aus dem Hort in Leuthen, einem Ortsteil der Stadt Drebkau.
Bei für die Jahreszeit und Sportart ungewöhnlich warmen Temperaturen gaben die Teilnehmer, unterstützt von den Zuschauern, ihr Bestes auf dem anspruchsvollen Kurs.
Gefragt war neben Kraft und Ausdauer vor allem Zielgenauigkeit beim Schießen mit dem Lasergewehr. Höhepunkt der Veranstaltung war der spannende Staffellauf aller Horte.  Zeitschnellste Staffel und damit Sieger war das Team des Kitazentrum Schwarze Pumpe. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Teams des Hortes „Max & Moritz“ Haus 3 und des Hortes aus Leuthen.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: