Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Angelerfolg in Tröplitz - Märkischer Bote Cottbuser Angelerfolg in Tröplitz Cottbuser Angelerfolg in TröplitzMärkischer Bote
Dienstag, 18. Juni 2024 - 18:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
30°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Angelerfolg in Tröplitz

Sport | Von | 21. Juli 2023

Am 8. Juli fand der Kinder- und Jugendtag des Landesanglerverbandes in Tröplitz statt. Mit dabei waren auch der Anglerverband Cottbus-Stadt und der Anglerverband Cottbus-Land.

Am 8. Juli 2023 fand der Kinder- und Jugendtag des Landesanglerverbandes in Tröplitz statt. Mit dabei waren auch der Anglerverband Cottbus-Stadt und der Anglerverband Cottbus-Land. Fotos: Cindy Mrosk

Region (MB). Am 8. Juli 2023 lud der Landesanglerverband Brandenburg e.V. (LAVB) zum 21. Kinder- und Jugendtag am Sacrow-Paretzer-Kanal in Töplitz ein. Über 170 Teilnehmer aus allen Altersklassen und Vereinen waren bei bestem Wetter vor Ort.
Auch der Anglerverband Cottbus-Stadt und der Anglerverband Cottbus-Land waren dabei.
In allen Altersklassen wurde geangelt. Dabei gab es verschiedene Durchgänge. Am Ende zählte das Gesamtgewicht des Fangs.

Kimi Mrosk fing 1.730 Gramm an Brassen und Güster

Kimi Mrosk fing 1.730 Gramm an Brassen und Güster

Auch der Sohn der Kinder- und Jugendbeauftragten, Cindy Mrosk, war erfolgreich. Kimi Mrosk erzielte ein Gesamtgewicht von 1.730 Gramm und holte sich damit den zweiten Platz in seiner Altersklasse.
Alle angelbegeisterten oder die, die es noch werden wollen, können sich gern beim Angelverband Cottbus informieren.
Der AVC sucht aktuell Verstärkung für die Kinderangelschule, damit die Kinder und Jugendlichen auch weiterhin richtig ausgebildet werden können. Eine gute Angel-Schule lohnt sich – das zeigt auch der Erfolg von Kimi Mrosk. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.av-cb.de

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: