Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Sportticker: Cottbuser Turner erfolgreich - Märkischer Bote Sportticker: Cottbuser Turner erfolgreich Sportticker: Cottbuser Turner erfolgreichMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 12:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Mainly clear
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Sportticker: Cottbuser Turner erfolgreich

Sport | Von | 7. Oktober 2016

Gelungener Auftakt in die Bundesligasaison

In der Fast-alles-ist-möglich-Saison startete die junge Riege des SC Cottbus Turnen e.V. am vergangenen Wochenende gegen die TG Saar um den Olympiasieger Oleg Vernaiev. Die Cottbuser
Riege konnte das Gesamtergebnis zwar nicht für sich entscheiden allerdings den Vizemeister aus dem letzten Jahr an zwei Geräten schlagen und 4 Gerätepunkte mit nach Cottbus bringen.
„Dieser Auftakt ist trotz der Niederlage für uns sehr gelungen.“ berichtet Trainer Karsten Oelsch. Auch Teamkapitän Lukas Gallay ist zufrieden mit dem Ausgang „Wir haben uns das Ziel gesetzt in den ersten zwei Wettkämpfen die Favoriten der diesjährigen Saison zu ärgern und möglichst viele Gerätepunkte zu holen, die für den Einzug ins kleine Finale hinten raus sehr entscheidend sind, und das haben wir gemeistert. Ausruhen können wir uns dennoch nicht! Es haben sich einige Patzer eingeschlichen an denen wir bis zum nächsten Wettkampf gegen den KTV Straubenhardt arbeiten müssen.“
Insgesamt ist das positive Feeling, der mit dem Start in den Turnherbst gelegt wurde, bei der Mannschaft angekommen und verankert. Der nächste Gegner wartet an diesem Samstag (8. Oktober 2016) in der Lausitz Arena. Im Rahmen der Nacht der kreativen Köpfe begrüßt der SC Cottbus Turnen die KTV Straubenhardt um gleich 5 Olympiastars. Wettkampfbeginn ist 18:00 Uhr.

Höhenflüge bei den Deutschen Meisterschaften

Die Trampolinturner des SCC zeigten am vergangenen festlichen Wochenende eine festliche Vorstellung bei den Deutschen Meisterschaften in der Anhalt Arena in Dessau.
In der Jugend C (Altersklasse 12-13 Jahre) vertraten Clemens Jurk und Lars Garmann die Farben des SC Cottbus Turnen e.V.. Für die besten Acht Trampolinturner Deutschland haben sich beide mit starken Übungen im Vorkampf qualifiziert. Im Finale war die Aufregung beiden sichtlich ansehbar vor allem bei Neuling Lars Garmann, dennoch turnten sie saubere Übungen und wiederholten die Leistungen des Vorkampfes. Damit konnte sich Clemens Jurk die Silbermedaille erturnen und Lars Garmann bei seinem Debüt für den SC Cottbus erreichte den 4. Rang nur ganz knapp musste er den 3. Platz abgeben.
Gleich 4 Sportler stellte der Verein in der Jugend B (Altersklasse 14-15 Jahre). Souverän konnten sich Luca Gasche, Dominic Matipa und Jacob Bubner qualifizieren. Max Budde konnte mit einer sehr guten Kür den Fehler aus der Pflichtübung nicht wieder gut machen und erreichte das Finale nicht. Mit hervorragenden Übungen konnten sich Jacob Bubner und Dominic Matipa die Plätze 2 und 3.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: