Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
EM - Märkischer Bote EM EMMärkischer Bote
Montag, 6. Februar 2023 - 07:47 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
-6°C
 
epaper
Anzeigen

Der Ball rollt – auch beim Public-Viewing

Sport | Von | 11. Juni 2021

An diesem Freitag startet die Fußball-Europameisterschaft / Deutsche Mannschaft startet am Dienstag.

Region (MB). Es ist endlich soweit: 24 Nationen treten seit diesem Freitag bei der Fußball Europameisterschaft an, um den Titel, den Portugal verteidigen will. Die deutsche Mannschaft tritt als erstes am kommenden Dienstag um 21 Uhr gegen Frankreich an. Auf Portugal treffen Jogis Elf wiederum am nächsten Samstag, 19. Juni.
Ein Coronafall in der spanischen Nationalmannschaft wurde zur ersten Herausforderung der EM. Spanien-Kapitän Sergio Busquets war am letzten Sonntag nämlich positiv auf Covid-19 getestet worden – stand am Freitag zuvor jedoch gegen Portugal (0:0) noch auf dem Platz und war dort womöglich schon infektiös. In diesem Sinne stand das Spiel gegen Deutschland Quarantäne-bedingt zunächst auf der Kippe. Nun die Entwarnung: Die Corona-Tests der Portugiesen vor ihrer Generalprobe gegen Israel am Mittwochabend sind alle negativ ausgefallen.
Durch geringe Inzidenzwerte, werden auch einige Spiele wieder gemeinsam im Freien in Lausitzer Biergärten verfolgt werden können.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: