Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Neues Gemeindehaus und neuer Sportplatz in Kahren - Märkischer Bote Neues Gemeindehaus und neuer Sportplatz in Kahren Neues Gemeindehaus und neuer Sportplatz in KahrenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Neues Gemeindehaus und neuer Sportplatz in Kahren

Sport, Cottbus | Von | 25. September 2018

Multifunktionsplatz und Gemeindehaus eingeweiht.

Kahren (lb). Am Samstag, 22. September 2018, weihten die Kahrener den neuen Multifunktionsplatz auf dem örtlichen Sportplatz feierlich und vor allem sportlich ein. Auf der abgeschlossen Sportanlage können, dank eines harten Kunststoffbodenbelags, viele verschiedene Sportarten ausgeübt werden, wie Basketball und Tennis oder Volleyball und Fußball.

Kahrener Multifunktionsplatz

Sportlich eingeweiht wurde der neue Kahrener Multifunktionsplatz am vergangenen Samstag. Der Platz bietet Möglichkeiten für die verschiedensten Sportarten | Foto: Sven Hoffmann

Die Jugendmannschaften des Kahrener SV profitieren besonders davon, da sie nun optimal auf die Hallensaison im Winter vorbereitet werden. Aber auch die anderen Sportgruppen wie etwa die Linedancer können diesen Platz nutzen. Ebenso die Kita-Olympiade.
Nach drei monatiger Bauzeit und drei jähriger Vorbereitungsphase sind die Vorstandsmitglieder des Vereins sichtlich stolz. Der 15 mal 30 Meter große Sportplatz mit Flutlichtanlage hat satte 90.000 Euro gekostet. Finanziert wurde dieser größtenteils durch Fördermittel des Land Brandenburgs. Der Eigenanteil der Vereinsmitglieder betrug insgesamt 20 Prozent.
Auch die Sportler sind begeistert und haben die neue Anlage gleich eingeweiht und die Möglichkeiten getestet, die der neue Platz bietet. Es fanden Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen statt.
Am gleichen Wochenende, nur ein Tag später, wurde eine zweite Einweihung in Kahren gefeiert. Nach langjährigem Umbau des Gemeindehaus wurde dieses durch ein Gottesdienst eröffnet. Nun befindet sich dort die neue evangelische Kinder- und Jugendstelle, das Zentrum für „Dialog und Wandel“ und mehrere renovierte Gemeinderäume. Unter anderem ist dort auch die Winterkirche untergebracht.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: