Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erfolgreicher BeachvolleyCup Cottbus (BCC). - Märkischer Bote Erfolgreicher BeachvolleyCup Cottbus (BCC). Erfolgreicher BeachvolleyCup Cottbus (BCC).Märkischer Bote
Mittwoch, 29. Mai 2024 - 19:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
22°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Erfolgreicher BeachvolleyCup Cottbus (BCC).

Sport | Von | 9. Juni 2023

A-Damen

Vom 2. bis 4. Juni 2023 fand der BeachvolleyCup Cottbus (BCC) des Cottbuser Volleyballvereins statt. Foto: verleuchtet photography/F. Beyer

Cottbus (MB). Sommer Sonne Beachvolleyball satt gab es am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Juni 2023) beim BeachvolleyCup Cottbus (BCC).
Der Cottbuser Volleyballverein blickt damit auf ein erfolgreiches Beachvolleyballwochenende zurück. Die inzwischen 8. Auflage konnte sowohl Teilnehmer als auch Gäste begeistern.
Den Auftakt machte am Freitag der beliebte BusinessCup, bei dem sich viele Unternehmen der Region präsentierten und die Woche mit ihren Teams bei lockerer Atmosphäre im Sand ausklingen ließen. Für alle Teilnehmer gab es dabei prall gefüllte Pakete zu gewinnen. Den begehrten Wanderpokal konnten sich in diesem Jahr die Netzroller der LEAG sichern.
Am Samstag fand der Quattro-Mixed-Cup statt, in dem sich Teams aus dem Hobbybereich bei bestem Wetter die Bälle um die Ohren schlugen.
Den Abschluss des Wochenendes bildete das professionelle A-Turnier am Sonntag, in dem die Beach-Profis von nah und fern zeigen konnten, dass nach oben fast keine Grenzen gesetzt sind. Die Teams, die aus Berlin, Dresden, Leipzig und der Region angereist waren, konnten wertvolle Ranglistenpunkte für die diesjährige Beachsaison sammeln, um sich für weitere Turniere zu qualifizieren. Mit fantastischen Spielzügen konnten die Finals zum Sonnenuntergang noch einmal die Zuschauer begeistern. Und mit Romy Crüger konnte sogar eine Cottbuserin mit ihrer Partnerin das Finale der Frauen für sich entscheiden.
Der Cottbuser Volleyballverein freut sich bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder den BCC auszurichten. Vor allem die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre sowie die Rundum-Sorglos-Versorgung bleiben allen Teilnehmern im Gedächtnis. Ein Dankeschön gilt allen Helfern und Sponsoren.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

 



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: