Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Erfolgreiches 24 Stunden-Schwimmen - Märkischer Bote Erfolgreiches 24 Stunden-Schwimmen Erfolgreiches 24 Stunden-SchwimmenMärkischer Bote
Montag, 8. August 2022 - 03:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Klare Nacht
13°C
 
epaper
Anzeigen

Erfolgreiches 24 Stunden-Schwimmen

Sport | Von | 23. November 2018

Cottbus (MB). Beim 20. 24-Stunden-Schwimmen am vergangenen Samstag in der Lagune Cottbus gingen knapp 2.000 Schwimmbegeisterte an den Start. Sie schwammen gemeinsam mehr als 5.211 Kilometer, begleitet wurden sie von 130 ehrenamtlichen Helfern. Insgesamt gingen 36 Schulen, 43 Vereine und 9 Firmen in die Wertungen (mit mind. fünf Teilnehmer) ein. Anlässlich des Jubiläums stand die Veranstaltung erstmalig unter einem Motto – „Auf dem Weg zum Cottbuser OstSEE“. Doch ins Leben gerufen wurde das Stundenschwimmen, um auf die Bedeutung von Schwimmen lernen und Schwimmen können aufmerksam zu machen.
Die Siegerehrung zum 24-Stunden-Schwimmen findet am Montag um 18.30 Uhr im Stadthaus Cottbus statt.
Der Termin für das 21. Stundenschwimmen steht bereits fest, am 15. und 16. November 2019.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: