Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
ESV Forst startet in die Schwimmhallensaison - Märkischer Bote ESV Forst startet in die Schwimmhallensaison ESV Forst startet in die SchwimmhallensaisonMärkischer Bote
Dienstag, 27. September 2022 - 14:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Regenschauer
14°C
 
epaper
Anzeigen

ESV Forst startet in die Schwimmhallensaison

Sport | Von | 14. September 2022

Gruppenbild

Über viele neue Bestleistungen konnten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen des ESV Forst beim ersten Prüfungswettkampf der Schwimmhallensaison freuen. Foto: Verein

Forst (MB). Am 10. September 2022 fand der erste Prüfungswettkampf der Schwimmhallensaison bei der Abteilung Schwimmen des ESV Forst 1990 e.V. statt. Ziel war es den eigenen Trainingsstand abzuprüfen und den Schwimmern zu mehr Wettkampfpraxis zu verhelfen. Für Johannes Fertig und Kolja Mykola Kharkovskyi war es gar der erste Wettkampf.
Die Schwimmer und Schwimmerinnen maßen sich in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen. Dabei stachen insbesondere Finja Malin Richter und Joshua Hoppe hervor. Sie sprangen jeweils dreimal ins Wasser und kamen mit ebenso vielen neuen persönlichen Rekorden wieder heraus. Doch auch der Rest zeigte sich kämpferisch und so standen auf der Tagesbilanz nach 57 Starts von 15 Teilnehmenden beachtliche 31 persönliche Rekorde sowie 7 Vereinsjahresbestleistungen.

Neben dem internen Kräftemessen wurde sich auch um die Nachwuchssicherung gekümmert. Hierfür kamen drei Kinder in der Wettkampfpause zu einem Sichtungsschwimmen vorbei. Während die aktiven Sporter ihre Kräfte für den zweiten Wettkampfblock sammelten, zeigten die neuen Anwärter, was sie bereits
können. Mitglied kann übrigens jeder werden, der das Seepferdchen besitzt, keine Scheu vor dem Sprung ins Wasser hat, einen sicheren Brust-Schwimmstil zeigt und sich auch schon traut, die Rückenlage einzunehmen. Diese Voraussetzungen sind notwendig, um beim einstündigen Training der Trainingsgruppe der Kleinen auch gut mithalten zu können.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: