Verein startet Kampagne mit dem Ziel des Klassenerhalts
Cottbus (MB). Nicht nur auf dem Platz will Energie Cottbus um den Klassenerhalt kämpfen. Den Ernst der Lage erkannt, sollen alle Register gezogen werden, um das zu verhindern was dem Verein, der Stadt und der gesamten Region nicht passieren darf – ein Abstieg in Liga drei. Deshalb startet der FCE ab sofort die Kampagne „Wir kriegen die Kurve“. Sie ist scharf und schwer zu nehmen. Doch der FC Energie Cottbus ist fest entschlossen, sportlich die Kurve zu kriegen. Im Hinblick auf den Punktspielstart 2014 startet der FCE nunmehr eine gleichnamige Kampagne und legt sich mit Vollgas hinein – in die Kurve mit Ziel Klassenerhalt.
Während die Mannschaft um Trainer Stephan Schmidt mit harter Arbeit die Basis legt für eine erfolgreiche Rückkehr auf den Zweitliga-Rasen, wirbt der FC Energie auf allen Kommunikationsplattformen von der Homepage über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, google+, Instagram und Youtube bis zum „scharfen“ Start mit dem Slogan „Wir kriegen die Kurve!“ und entsprechender
Illustration.
Darüber hinaus wird ein Banner mit dem Schriftzug in der Fußgänger-Passage der Innenstadt Flagge zeigen, eine umgedichtete Song-Strophe samt Videoclip ist in Arbeit und das „Februar-Ticket“ dokumentiert die Bedeutung eines erfolgreichen Auftakts ins Fußball-Jahr 2014.
Weil der FCE an den ersten vier Spieltagen zwischen 7. und 28. Februar dreimal Heimrecht hat, bietet er seinen Fans und Sympathisanten ein Karten-Paket an. Wer alle drei Heimspiele im Februar besucht, spart bares Geld und unterstützt Mannschaft sowie Verein beim klar formulierten Ziel, die Kurve zu kriegen. Vor allem auch die Fan-Kurve.
Schreibe einen Kommentar