JFV FUN e.V. lädt zur Platzeinweihung in die Kaltenborner Straße:
Guben (ur). Im Mai 2012 hatten der BSV Guben Nord und die im Jugendbereich kooperierenden Fußballvereine SV Pinnow und SV Wellmitz den ersten Jugendförderverein JFV FUN e.V. im Nachwuchsfußball in Guben gegründet. Zwei Jahre später kamen die Nachwuchsspieler des 1. FC Guben dazu. Schon lange gab es im Vorfeld Gespräche über eine Zusammenarbeit zwischen den Vereinen, um die Kräfte zu bündeln und die Teilnahme an Punktspielen in den Kreis- und Landesligen abzusichern.
Derzeit sind 15 Teams im Spielbetrieb, wobei der JFV in allen Altersklassen auf Landesebene erfolgreich vertreten ist.
Schon mit der Gründung des JFV FUN war allen Beteiligten klar, dass es bei der zunehmenden Anzahl von Mannschaften Platzprobleme geben wird. Schnell war der seit Jahren brach liegende Platz gegenüber vom Gubener Schwimmbad im Gespräch. Bereits im November 2012 begannen dort die ersten Arbeiten. Probleme wie früher Wintereinbruch und die nicht erforderlichen Maße des Platzes für den Spielbetrieb traten auf. Doch der Bau der Flutlichtanlage und das Aufstellen von Containern für das Fußballequipment ließen die Verantwortlichen weiter nach vorn schauen. Viele regionale Firmen griffen den Nachwuchskickern beim Bau ihres neuen Fußballplatzes unter die Arme. Über Stiftungen konnten finanzielle Mittel akquiriert werden.
Am Samstag nun soll der neue Platz offiziell übergeben werden. Vorab also bereits am Freitag beginnt um 19 Uhr die Austragung der Kreispokalfinale, die der Platzeinweihung, so Gunnar Geilich, Vereinsvorsitzender, einen würdigen Rahmen gibt.
Am Pfingstsamstag treffen um 9.30 Uhr die E-Junioren des SC Spremberg im Finale auf die Jugend des SV Wacker Ströbitz II. 11 Uhr sind die D-Junioren des FC Energie Cottbus gegen SG Frischauf Briesen am Ball und um 12.30 Uhr stehen die B-Junioren dann im Finale auf dem Platz. Um 14.30 Uhr begrüßen der Vereinsvorsitzende und der amtierende Bürgermeister Fred Mahro die Gäste und weihen den Platz offiziell ein, bevor schließlich um 15 Uhr das Finale der A-Junioren beginnt. Der Verein hofft auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Verein:
JFV FUN e.V. Geschäftsadresse: Jugendförderverein / Fußballunion Niederlausitz / Gewerbestraße 18 / 03172 Guben
Spielanlagen:
Baumschulenweg 4 / OT Groß Breesen / 03172 Guben /
Ratzdorfer Straße / 15898 Wellmitz
Kaltenborner Straße 207 03172 Guben
Vorsitzender: 1. Vorsitzender / Gunnar Geilich / Telefon: 0163-5420201
Abteilungen: Fußball/
Internetauftritt: www.jfv-fun.de
Mitglieder: 256
Schreibe einen Kommentar