Sportfesttage vom 15.-17. Juli / Verein hat sich fast verdoppelt / Spenden für Sanierung und Neubau
Cottbus-Sachsendorf (ysr). Vom 15. bis zum 17. Juli lädt der SG-Sachsendorf 1904 e.V. Jung und Alt zu seinen traditionellen Sportfesttagen ein. Dabei präsentieren die Sportler aus den Sparten Fußball, Billard und Bogenschießen ihr Können und laden auch zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Auf dem Gelände in der Lerchenstraße 26 bildet das Fußballspiel der „Alten Herren“ der SG Kausche gegen den Gastgeber den Auftakt zu einem sportlichen Wochenende. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Am Samstag und Sonntag beginnen Spiel, Sport und Spaß jeweils bereits um 9.30 Uhr. Um 10 Uhr zeigen die Bambinis und die F-Junioren ihr Können auf dem Platz. „Für uns etwas ganz Besonderes“, sagt der 1. Vorsitzende Mario Pollack. „Wir haben erstmal vier Kindermannschaften und das muss unbedingt gefördert werden.“ Innerhalb eines Jahres ist dank dem Zuwachs um 60 neue Mitglieder, 40 davon Kinder, die Zahl der Aktiven auf 140 gestiegen. Beim Sportfest werden nun alle Teams auf dem Platz stehen. Um 14 Uhr tritt dann die Freizeitliga im Spree-Soccer-Jubiläumsturnier an. Parallel können sich Besucher ganztägig im Bogenschießen ausprobieren.
Den Sonntag bestreiten die E- und D-Junioren. Den Abschluss bildet um 15 Uhr das Fußballturnier der Damen. Aktuell sucht der Verein einen ehrenamtlichen Platzwart. „Zudem sind auch immer auf der Suche nach motivierten Trainern.“ Der Eintritt an allen drei Veranstaltungstagen ist frei. Dafür sollen Spenden gesammelt werden. „Mit den Einnahmen sollen dringend notwendige Arbeiten unterstützt werden.“ Neben der Platzsanierung steht der Ausbau des Umkleidetraktes auf dem Plan. „Für diese Maßnahme suchen wir schon lange händeringend Unterstützung.“ Auch ein Kinderspielplatz soll entstehen. Also: Mitmachen und dabei gutes Tun. Der Nachwuchs wird es Ihnen danken.








Schreibe einen Kommentar