Cottbus-Ströbitz (MB). Die Saison 2022/2023 neigt sich dem Ende zu und aus diesem Anlass lädt der Traditionsverein Wacker 09 Cottbus-Ströbitz zum Saisonabschluss-Wochenende ein.
Mit besonderem Stolz blickt der Verein auf den Nachwuchs. So trat am Mittwoch, 14. Juni 2023, eine der 13 Wacker-Nachwuchsmannschaften, die C1-Junioren, in der Landesklasse Süd im letzten Pflichtspiel der Saison auf heimischem Platz gegen die SpG Rangsdorf/Zossen an und siegte mit einem starken 6:2. Das war auch ein besonderes Spiel für Lino, Ole und Oskar, die ab Ende August in der 7. Klasse der Lausitzer Sportschule Cottbus lernen und damit künftig für den FCE in der U13 spielen. Außerdem wechselt Felix nach elf Wacker-Jahren von der B1 in die 10. Klasse der Sportschule in Frankfurt/Oder. Das ist ziemlich einmalig für einen Cottbuser Amateurverein und ein tolles Zeugnis für die C1 Trainer Carsten Paulick und Sebastian Bolz, sowie für Nachwuchsleiter David Bartsch und sein 25-köpfiges Trainerteam mit vielen Eltern und Großeltern als super Unterstützer. Rund 200 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfordern Wochenende für Wochenende großen ehrenamtlichen Einsatz, so wie in allen anderen Vereinen auch.
Saisonabschluss
Bereits am Mittwoch, 21. Juni 2023, spielt die Ü50 gegen Viktoria Cottbus. Am Freitag (23. Juni 2023) folgt die Ü35 mit ihrem Spiel gegen die SG Sielow. Anstoß ist 18.30 Uhr. Am Samstag, 24. Juni 2023, spielen die A-Junioren auswärts in Guben gegen JFV Fun. Zuhause in Ströbitz tritt zunächst die 2. Mannschaft im Derby gegen Kolkwitz an. Am frühen Abend spielt die 1. Mannschaft in der Landesliga gegen FSV Union Fürstenwalde II. Anpfiff ist 18 Uhr. Den Abschluss des sportlichen Wochenendes bildet Sonntag (25. Juni 2023) das Sponsorenturnier von 10 bis 14 Uhr. Zuschauer sind willkommen, um ordentlich anzufeuern. Gastronomisch hat das Sportlerheim Peter Baderschneider alles bestens gerichtet.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar