Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Vermeidbare Niederlage - Märkischer Bote Vermeidbare Niederlage Vermeidbare NiederlageMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Vermeidbare Niederlage

Sport | Von | 7. November 2013

Der ESV erwischt rabenschwarzen Tag
Forst (SL). Was die Zuschauer bei der Partie zwischen dem ESV Forst 1990  und  SV R/W Merzdorf geboten bekamen, war spannender Kreisklassefußball von beiden Mannschaften. Zu Beginn hatte der Hausherr mehr Biss. Die Folge war in der 15. Minute der verdiente Treffer zur 1:0 Gastgeberführung durch Andreas Twarroschk. Vier Minuten später der erste Aufreger im Spiel, als Linienrichter Tom Kroll eine angebliche Abseitsposition anzeigte und so der Treffer von Ajub Lakev zum vermeintlichen 2:0 für die Forster nicht gegeben wurde. In der 25. Minute dann der Knackpunkt in dieser Partie. Nach einem ganz normalen Zweikampf, in dem Ajub Lakev als Sieger hervorging und allein auf das Merzdorfer Tor zustürmte, entschied Sportkamerad Falk Eppert nach langem Überlegen auf Freistoß für Merzdorf. Nach einem Konter des ESV Forst wurde Ajub Lakev vom Merzdorfer Verteidiger klar von den Beinen geholt. Schiedsrichter Eppert pfiff zwar den Freistoß für die Rosenstädter, doch die rote Karte für den Merzdorfer blieb aus. Nach einem  Foul an Frank Twarroschk ließ der nur drei Meter daneben stehende Schiedsrichter weiterspielen und zu allem Übel zeigte Linienrichter Christop Bartsch eine klare Abseitsstellung des späteren Torschützen Michael Jentsch nicht an.
So stand es 1:1 zur Pause. In der 69. Minute erzielten die Merzdorfer das 2:1. Als die Forster nun alles nach vorne warfen, kassierten die Rosenstädter auch noch das 3:1.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: