Vordere Plätze für Cottbuser Triathleten

 

150725sport2
Der Cottbuser Triathlet Max Kilian belegte den 9. Platz nach der viertbesten Laufzeit

Am Sonntag, 19.7. kehrte das TSV-Triathlonteam mit einer Medaille und vorderen Plätzen von den Deutschen  Nachwuchsmeisterschaften aus dem Nordrheinwestfälischen Verl zurück. Sophie Schumann konnte nach hervorragendem Schwimmen in der Spitzengruppe und einem guten Radfahren, im Lauf auf den letzten 300 m die vor ihr laufende Konkurrentin überholen und sich so sensationell mit einer Bronzemedaille schmücken.

150725sport
Sophie Schumann vom TSV-Triathlonteam (re.) gewann bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Bronze, mit Marie Horn und Kristin Ranwig Gold in der Teamwertung Fotos: S. Kilian

Max Kilian kämpfte sich in der Jugend B vom Mittelfeld nach dem Radfahren im Lauf noch auf den sensationellen 9. Platz nach vorn. Mit der viertbesten Laufzeit von 67 Startern sicherte er sich hohe Anerkennung seiner Trainer. Mit den Ergebnissen belohnten sich die Sportler für die harten Trainingseinheiten der letzten Monate und zeigten einmal mehr, dass beim TSV-Landesstützpunkt Talente leistungsstark gefördert werden.