Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wichtiger Test für den FCE in Magdeburg - Märkischer Bote Wichtiger Test für den FCE in Magdeburg Wichtiger Test für den FCE in MagdeburgMärkischer Bote
Montag, 8. August 2022 - 16:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Heiter
28°C
 
epaper
Anzeigen

Wichtiger Test für den FCE in Magdeburg

FC Energie Cottbus | Von | 6. Juli 2018

Am 14. Juli startet Spiel gegen den Zweitligisten.

 

Der Kader für die neue Drittligasaison steht bereits. Am Mittwoch wurde die Mannschaft im Stadion der Freundschaft vorgestellt. Dabei setzt Pele Wollitz auf die erfolgreichen Regionalliga-Spieler und will diesen weiter die Chance geben, ihre Talente zu zeigen und weiterzuentwickeln. Der FC Energie wird am Sonnabend, 14. Juli ein weiteres Vorbereitungsspiel zur kommenden Saison in der 3. Liga absolvieren. Anstoß gegen den 1. FC Magdeburg wird auf dem Sportplatz Barleben (Angerstr. 26, 39179 Barleben) um 14:00 Uhr sein.
Der sportliche Vergleich gegen den Zweitligaaufsteiger wird für die Mannschaft des FC Energie ein enorm wichtiger Test und eine Standortbestimmung werden. Die spielstarken Magdeburger, die sich in der abgelaufenen Saison souverän die Meisterschaft der 3. Liga sicherten und folgerichtig hochverdient in die 2. Liga aufgestiegen sind, werden ein echter Gradmesser sein. Auch wenn die Sachsen-Anhalter erst zwei Wochen nach dem FCE in den Ligabetrieb starten werden. In den zurückliegenden Jahren war der 1. FC Magdeburg bereits mehrfach Testspielgegner für den FC Energie. Neben den Testspielen gegen SG Sielow (07.07.), Dukla Prag (08.07) und VfB Krieschow 11.07) wird dies der fünfte Test im Sommerfahrplan sein.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: