Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
WM - Finale auf der Freilichtbühne - Märkischer Bote WM - Finale auf der Freilichtbühne WM - Finale auf der FreilichtbühneMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:36 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

WM – Finale auf der Freilichtbühne am Bergschlösschen

Sport, Spremberg | Von | 12. Juli 2014

140712pvBergschlösschen ermöglicht Public Viewing:
Spremberg (MB). Nicht erst seit dem Finaleinzug der deutschen Mannschaft am Dienstagabend wurde auch in Spremberg der Wunsch nach einem gemeinsamen Public Viewing auf der Freilichtbühne immer lauter. Das Team des Mehrgenerationszentrums Bergschlösschen der Stiftung SPI hat sich nun kurzfristig dieses Wunsches angenommen. Am Sonntag wird erstmals live ein WM-Spiel auf der Freilichtbühne Spremberg zu sehen sein. Dabei ist der Eintritt frei und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden. „Es war für die lokale Gastronomie absolut nachvollziehbar ein zu hohes wirtschaftliches Risiko für dieses einzelne Spiel gewesen, um das jetzt doch noch zu stemmen, sind wir jetzt mit viel ehrenamtlicher Unterstützung für die Spremberger eingesprungen.“ begründet Jugendkulturkoordinator Benny Blatz das kurzfristige Engagement. Künftig wünscht er sich Public Viewings dann gemeinsam mit den lokalen Gastronomen zu realisieren. Gezeigt wird das Finalspiel live auf einer großen LED-Leinwand ab 21Uhr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: