Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Exzellenz-Preis für die BTU - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 15. Dezember 2019 - 02:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
6°C
 

Anzeige

Exzellenz-Preis für die BTU

22. November 2019 | Von | Kategorie: Cottbus, Top-Themen |

Exzellenz-Preis für die BTU

Drei Universitäten und drei Fachhochschulen waren für den Genius-Luci-Preis nominiert – die BTU überzeugte die Jury Foto: BTU

Cottbus (MB). Eine mit Lehrenden, Studierenden und Mitgliedern von Hochschulleitungen aus dem In- und Ausland besetzte Jury hat die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg  für den Genius Loci-Preis für Lehrexzellenz ausgewählt, den der Stifterverband und die Volkswagen Stiftung vergeben. Die BTU hat die Jury mit dem Lehrmodell überzeugt, das eine Brücke zwischen universitären und fachhochschulischen Angeboten baut und den Studierenden einen unkomplizierten Wechsel zwischen den Studienformen ermöglicht. Dadurch wird die Sorge vor einer falschen Studienentscheidung gemindert. Die Studierenden werden sowohl auf den Berufseinstieg als auch auf eine wissenschaftliche Karriere vorbereitet. Vor Studienbeginn hat die BTU ein umfangreiches Orientierungsangebot.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren