Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberger feiern wieder Hafenfest - Märkischer Bote Senftenberger feiern wieder Hafenfest Senftenberger feiern wieder HafenfestMärkischer Bote
Freitag, 7. Oktober 2022 - 11:55 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkenlos
14°C
 
epaper
Anzeigen

Senftenberger feiern wieder Hafenfest

Top-Themen, Senftenberg & Seenland | Von | 5. August 2022

Hafenfest Senftenberg

Am Wochenende, 13. und 14. August, findet endlich wieder das beliebte Senftenberger Hafenfest statt. Auf die Besucher warten so viele große Stars wie nie zuvor am Stadthafen. Neben den Schlagerstars wartet auf die Gäste auch lokale Künstler, DJs, eine Talentshow und vieles mehr. Eine Cocktailbar mit Liegestühlen zum Verweilen ein    Foto: Stadt Senftenberg

Senftenberg (MB). Am Wochenende, 13. und 14. August 2022, findet nach Coronapause wieder das beliebte Hafenfest statt. Passend dazu haben die Veranstalter einen besonderen Coup gelandet und holen so viele große Stars an den Stadthafen, wie noch nie zuvor. Das Ereignis wird auch vom Fernsehen aufgezeichnet.
Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm ist vollgepackt mit musikalischen Höhepunkten. Der Schlagersänger und Ex-Boyband-Mitglied Eloy de Jong ist mit von der Partie, genauso wie der Kultsänger Dirk Michaelis, Julia Neigel und die erfolgreiche Solokünstlerin Patricia Kelly. Der deutsche Entertainer Bürger Lars Dietrich wird Pittiplatsch zum Geburtstag gratulieren und für Stimmung sorgen. Außerdem treten 80er-Ikone Nick van Eede und der Nachwuchsstar Iggi Kelly auf. Zum krönenden Abschluss gibt es das traditionelle Feuerwerk am Stadthafen.
Das rbb Fernsehen strahlt die „Antenne Brandenburg Sommertour“ aus Senftenberg am Freitag, 19. August um 20.15 Uhr aus.
Doch das ist längst noch nicht alles verrät Veranstalter Martin Hanschick: „Neben Shantychor, „junge Talente-Show“ und lokalen Künstlern, sind am Sonntagnachmittag zudem noch die Österreicherin Misha Kovar und Bühnenikone Petra Zieger zu Gast. Das Finale bildet am Sonntagabend Nordstern, die Band, die auf den Spuren Santianos mit den Gästen davonsegeln werden.
An der Slipanlage sorgt der Local-Hero-DJ „Alex Pitchens“ auf seiner eigenen Bühne für chillige, elektronische Untermalung. Nebenan lädt eine Cocktailbar mit Liegestühlen zum Verweilen ein. Insgesamt geben sich hier mehr als zehn DJs die Klinke in die Hand. so wird der Samstagabend hier zur Beachparty.
Eine zusätzliche Parkfläche wird auf dem „Buchwalder Dreieck“ eingerichtet. In der Buchwalder Straße wird das Parken nicht möglich sein. „Wir bitten die Gäste auf die Parkplatzsuche in der Innenstadt zu verzichten und die Flächen an der B96/Buchwalder Straße zu nutzen. Ganz bequem kann man den eingerichteten Shuttle nutzen, der während der gesamten Veranstaltungszeit zwischen Parkplatz und Stadthafen pendelt. In wenigen Minuten ist man aber auch fußläufig am Hafengelände“, erklärt Veranstaltungsmanagerin Katja Hubatsch. Für alle Fahrradgäste werden zusätzliche Fahrradständer auf dem Gelände aufgebaut.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar

Sorry langweilig und monotone wie seit Jahren. Immer die gleichen Buden und gleiche Programm.Damit braucht sich der Veranstalter nicht rühmen. Richtig wäre eine Ausschreibung des Veranstalters alle 2 Jahre damit frischer Wind rein kommt. Ist diesem Veranstalter überhaupt bekannt das Senftenberg Partnerstädte hat ? Wohl kaum sonst hätte er mehr Ideen was auch nicht mehr Geld kosten würde. Das kommt aber davon wenn man nicht bereit ist seine Heimat zu verlassen um zu lernen. D


Das könnte Sie auch interessieren: