Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Spremberg: Bläser musizieren in der Kreuzkirche - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 05:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Stark bewölkt
2°C
 

Anzeige

Spremberg: Bläser musizieren in der Kreuzkirche

22. September 2017 | Von | Kategorie: Top-Themen, Unterhaltung & Freizeit |

Spremberg: Bläser musizieren in der Kreuzkirche

Impression vom Bläsergottesdienst in der Kreuzkirche Spremberg vom vergangenen Jahr Foto: GKR Spremberg

Besonderer Gottesdienst findet am 24. September in Spremberg statt.

Spremberg (MB). Der Bläserchor der Kreuzkirchengemeinde Spremberg gestaltet am Sonntag, 24. September, um 9.30 Uhr den musikalischen Gottesdienst in der Kreuzkirche am Kirchplatz. Unterstützung erhält er von Bläsern der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Die Lesungen übernehmen einige Mitglieder des Gemeindekirchenrates sowie weitere Gemeindeglieder. Alle Lieder werden von den Bläsern musikalisch begleitet. Außerdem erklingen drei Bläserstücke von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm und Gustav Merkel.
Der Gottesdienst am 24. September hat „Irdische Güter“ zum Thema. Es geht ums Sorgen, die Angst um die Zukunft, um das, was morgen kommt, die Sorge um das leibliche Wohl, um das Dach über dem Kopf. „Mit den Lesungen wird daran erinnert, dass alles, was wir hier schaffen, vergänglich ist. Es ist tröstlich zu wissen, dass Gott uns nicht im Stich lassen wird, selbst wenn das, was wir haben, verloren geht“,, so Alexander Adam, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates.
Der Bläserchor der Kreuzkirchengemeinde Spremberg hat derzeit neun Mitglieder und gehört zum Posaunendienst in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren