Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Märkis Einkehr-Tipp: Im Brau & Bistro locken frischer Spargel und Zwickel-Bier … - Märkischer Bote Märkis Einkehr-Tipp: Im Brau & Bistro locken frischer Spargel und Zwickel-Bier … Märkis Einkehr-Tipp: Im Brau & Bistro locken frischer Spargel und Zwickel-Bier …Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 15:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Märkis Einkehr-Tipp: Im Brau & Bistro locken frischer Spargel und Zwickel-Bier …

Einkehrtipp | Von | 6. Mai 2016

Einkehr_Banner

160507brau3

Das „Brau & Bistro“ hat in diesen Tagen wieder seinen Biergarten auf dem Cottbuser Altmarkt eingerichtet und täglich geöffnet Fotos: BeWe

  Im „Brau & Bistro“ hat die Biergartensaison begonnen / Hier landen Produkte der Region im Topf:
Cottbus (bw). Sie hat begonnen, die Biergartensaison! Da gilt es, für das Team um Steffen Meyer vom „Brau & Bistro“ auf dem Cottbuser Altmarkt wieder längere Wege zurückzulegen. „Für uns ist das kein Problem, wir arbeiten auch gerne an frischer Luft, um das für uns exklusiv gebraute naturtrübe Zwickelbräu zu servieren“, freut sich Geschäftsführer Steffen Meyer auf seine Gäste.
Bereits seit 12 Jahren können Cottbuser und ihre Gäste das besondere „Brau & Bistro“-Ambiente in der traditionellen Gaststätte in der Reihe der Cottbuser Bürgerhäuser am Altmarkt genießen. Ab sofort stehen auch die regional-typischen Speisen aus dem Spreewald wieder auf der Karte. „Das beginnt bei originalen Gerichten mit Spreewaldspargel aus Burg und geht bis zu den berühmten Lausitzer Plinsen. Unsere Küche hat sich ganz auf herzhafte deutsche Küche eingestellt“, ergänzt Steffen Meyer. „Frisch muss es sein, aus der Region kommen und mit einem Schuss Liebe gemacht sein“, so das Motto von Matthias Geisler, der in der Küche das Sagen hat. „Unser Spargel-Taxi kommt täglich mit frischen Stangen aus Burg und das übrige Gemüse ist natürlich ebenso frisch.“


Zum täglichen Mittagstisch, aber auch zu einem guten Bier oder schmackhaften Schoppen Wein laden die 120 Plätze auf zwei Etagen im „Brau & Bistro“ ein. Wer Glück hat, kann sogar einen Fensterplatz im ersten Stock ergattern, um dem Treiben auf dem Marktplatz zuzuschauen. Aber auch die Sitzecken in der unteren Etage laden ein, einen gemütlichen Abend zu Zweit zu genießen. Auf jeden Fall sollte man sich dann etwas Zeit nehmen, die Atmosphäre im Herzen der Stadt zu genießen oder den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

maerkis_einkehr_tipp

Märki empfiehlt auch:



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: