Der Bücherfrühling lockt Kinder

Barbara Knabe erwartet Ferienkinder ab 6 Jahren am 18. und 20. April zu witzigen Hasengeschichten. Beginn ist jeweils um 9.30 in der Berliner Str. 13/14 Foto: K. Stöckel

Interessante Begegnungen mit Autoren in Cottbus

Cottbus (MB). Auch für Kinder hat der 25. Cottbuser Bücherfrühling interessante Begegnungen mit Autoren, Künstlern und spannenden Themen zu bieten, und das in acht Veranstaltungen.
Am 4. April um 10 Uhr können sich Kinder ab Klasse fünf gemeinsam mit Gerd Thiele vom Raumflugplanetarium mit der Frage beschäftigen, ob wir allein im All sind.
Wissenschaftler sind auf der Suche nach Anzeichen von fremden Lebensformen im Weltall ein ganzes Stück vorangekommen. Wie geforscht wird, welche Ergebnisse es bereits gibt,
und warum wir wahrscheinlich nie unsere Verwandten auf fremden Planeten besuchen können, davon wird in dieser unterhaltsamen und spannenden Stunde zu hören sein.
Am 6. April um 10 und um 14 Uhr erzählt der Kinderbuchautor Martin Klein Geschichten von Fußballzirkus, Zauberponys & Drachenhöhlen. Theo und seine Freunde treffen auf ihrer Fußballwiese berühmte Fußballstars.
Ronja wünscht sich ein Pferd und bekommt ein Zauberpony. Und lebt in der Waldhöhle nun ein Drachen oder nicht? Solche Abenteuer & viele andere gibt´s in den Büchern und den Lesungen für Kinder ab Klasse eins zu erleben.
Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind notwendig unter 0355 38060-24 bzw. unter www.lernzentrum-cottbus.de. Die Bibliothek ist in der Berliner Str.13/14.