“Die schöne und das Tier” – Premiere an diesem Sonntag den, 7. August 2016

16806_Theather_Native_c_Deutsch-um-jeden-Preis,-Suzanne-Kockat,--Friedrich-Haug
Deutsch um jeden Preis, Suzanne Kockat, Friedrich Haug Foto: Archiv CGA Verlag

„Die Schöne und das Tier“ / H. Köfer zu Gast

Cottbus (MB/trz). Premiere am Sonntagabend in der TheaterNative C (TNC) in der Cottbuser Petersilienstraße: „Die Schöne und das Tier“ wird dort am 7. August um 20 Uhr unter freiem Himmel erstmals präsentiert. Es handelt sich um ein Märchen mit Musik für die ganze Familie von Carsten Ramm.
Erzählt wird die uralte Geschichte von der Schönen und dem Biest in einer wunderbaren Theaterversion. Die Allermeisten kennen bereits die Handlung, in der ein verwunschener Prinz durch die ehrliche Liebe eines jungen Mädchens erlöst wird. Furchterregend sieht es aus, das Tier, doch umso sympathischer wird der Zottelschopf mit jedem Heiratsantrag, den die grausame und schöne Elise ein ums andere Mal ablehnt. Weitere dieser Vorstellungen finden am 9. und 10. August, ebenfalls um 20 Uhr, statt.
Bereits am heutigen Sonnabend, 6. August, heißt es „Es war einmal…“ in der Siedlerklause am Cottbuser Hammergraben. Die TNC präsentiert einen nostalgischen Rückblick ins Diesseits mit einer literarisch-musikalischen Revue. Los geht es um 20 Uhr.
Schon um 16 Uhr kommt der aus Funk und Fernsehen bekannte Schauspieler Herbert Köfer ins Stammhaus der TNC in der Petersilienstraße 24. Karten für alle Veranstaltungen gibt es unter Telefon 0355/22024.
Mehr zum 21. Theatersommer auf Seiten 14 und letzte.