Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Es regnet Marzipan: Poetisches Tanz-Text-Spiel für Kleinste im Piccolo - Märkischer Bote Es regnet Marzipan: Poetisches Tanz-Text-Spiel für Kleinste im Piccolo Es regnet Marzipan: Poetisches Tanz-Text-Spiel für Kleinste im PiccoloMärkischer Bote
Montag, 4. Juli 2022 - 01:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Wolkig
17°C
 
epaper
Anzeigen

Es regnet Marzipan: Poetisches Tanz-Text-Spiel für Kleinste im Piccolo

Feuilleton | Von | 7. Dezember 2018

Weitere Vorführungen am 9. Dezember 2018 um 10 und 15.30 Uhr.

Piccolo Marzipan 348

Es spielen und tanzen: Zaida Ballesteros Parejo und Maria Schneider

Cottbus. Schnee rieselt. Schneit es Marzipan? Noch nicht, aber das Bild schafft Stimmung, vorweihnachtliches Erwarten. Die Straßenlaterne gibt mildes Licht, ein Mädchen schiebt und zerrt tollpatschig einen Marktwagen durch die Tür auf die Bühne. Ist da noch jemand? Tatsächlich! Etwas turnt. Oder tanzt? Ein Mädchen? Gehören die zusammen? Manchmal haben sie sich lieb. Aber nicht immer. Und auf dem Wagen wird es wie daheim in der Küche; in den vielen Schubladen scheppert es geheimnisvoll, wenn das Mädchen wieder etwas sucht. Und dann wieder. Und schließlich knetet sie. Aus den weißen Kugeln oben wird eine bunte Lichterkette. Das ist alles unglaublich spannend. Auch wenn nichts erzählt wird. Nur: „Im Winter schneit es Marzipan“.
Wie schön, ein Kind zu sein, losgelöst von angeblicher Logik. Wie schön, davon etwas zu verstehen, wie Regisseurin Heidi Zengerle und Musiker Stefan Friedrich. Es spielen und tanzen Maria Schneider und Zaida Ballesteros.
Kinder ab vier genießen das. Sie erfühlen die Poesie. Und rufen Mar-zi-pan! Sonntag, 9. Dezember 2018, 10 und 15.30 Uhr. Dann noch oft. J. Hnr.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: