Gangsterboss Al Capone lädt zur Dinner-Party in den Kurort ein:
Cottbus (bw). Im Herzen der Spreewaldgemeinde Burg sind es die kulinarischen und Erholung bietenden Angebote im „Spree Balance – Kur & Wellness Haus“, die dem Gast alles bieten, was Körper, Geist und Seele gut tut. Das ist bereits beim Betreten des stilvoll und im modernen Ambiente eingerichteten Hotels mit seinem Restaurant „Konrad`s“ zu spüren. Die gediegene, herzliche und familiäre Atmosphäre verleitet nicht nur Ruhesuchende zum Verweilen. Die vielseitige Speisekarte verrät: Hier steht Genießen im Vordergrund. „Wir haben unsere Küche, den Service, das Wellness-Programm und selbstverständlich auch unsere Wohlfühl-Kurse ganz den individuellen Wünschen unserer Gäste untergeordnet“, erzählt Antje Kollasch, Geschäftsführerin des Kur- und Wellness-Hauses Spree Balance. Dass es auch wirklich geschmackvoll zugeht, garantiert das Küchenleiterteam mit André Döbbrick und Lutz Schötz. „Derzeit sind es vorwiegend weihnachtliche Gerichte, die wir unseren Restaurantgästen empfehlen. Für Familien und Gruppen von mehr als vier Personen bieten wir die ‚ganze Gans’, stilvoll am Tisch tranchiert, natürlich mit unterschiedlichem Gemüse aus der Region“, so Lutz Schötz. Knusprig gebraten, mit einem Hauch von Weihnachten, ist Genuss garantiert.
Wer es etwas aufregender möchte, sollte sich schon jetzt für das „Krimi-Dinner“ am 11. Dezember um 19 Uhr einen Platz reservieren. Dann wird zu einer Familienfeier des berühmten Al Capone eingeladen, die seine Gangsterbraut Mary „Mae“ Josephine Coughlin zum 30. Geburtstag des weltweit bekannten Ganoven vorbereitet. „Unsere Krimi-Dinner-Gäste bekommen dazu ein Drei-Gänge-Menü und erleben Chicago in den 20er-Jahren hautnah“, sagt Antje Kollasch. „Aber mehr wird nicht verraten…“
Sportfachfrau Mandy Jarick dagegen gibt ihren Gästen und Kursteilnehmern gerne Auskunft über die vorhandenen Erholungs- und Aktivangebote in der Wellness-Lounge.
„Besonders Paaren empfehlen wir die Hamam-Zeremonie. Hier wird vom Dampfbad bis zur Kopfmassage alles geboten, was dem vom Alltag gestressten Körper fehlt. Unser ‚Schokotraum’ ist Genuss pur – Zu-cker-Peeling und Schokoladen- Massage sind einzigartig“, erklärt Mandy Jarick. Und eine Schokoladen-Gesichtsmassage rundet die süße Verführung bei einer Tasse Schokotee gelungen ab. Herrlich …
Aktiv-Sein ist in der Spree Balance in Burg nicht ausgeschlossen. Verschiedene Kurse für Bewegungssuchende sind da ebenso zu finden wie das Aktivbleiben bei lateinamerikanischen Tanzrhythmen im Zandunga-Kurs. „Da gibt es übrigens keine Altersbeschränkungen“, beruhigt die Aktiv-Sportfachfrau. „Es geht einfach um den Spaß an der Bewegung und damit auch um die Verbesserung der persönlichen Fitness für Körper und Kopf.“
Erholung, Fitness, Genuss und Wellness – alles in einem Haus. Und wer einfach nur einmal den häuslichen Abwasch umgehen möchte, sollte ebenfalls inmitten der Spreewaldgemeinde Burg vor der „Spree Balance“ einen der Parkplätze ansteuern und sich verwöhnen lassen. Das Team des Hauses freut sich bereits!
Schreibe einen Kommentar