Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Familientag mit Theaterführung und anschließender Lesung in Senftenberg - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Sonntag, 12. Juli 2020 - 11:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Wolkenlos
17°C
 

Anzeige

Familientag mit Theaterführung und anschließender Lesung in Senftenberg

13. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Kultur & Service, Unterhaltung & Freizeit |

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!

Familientag mit Theaterführung und anschließender Lesung in Senftenberg

Foto: Steffen Rasche

Beim Familientag kombiniert die neue Bühne eine Theaterführung mit einem Theaterstück für Groß und Klein. Für Erwachsene kostet der Eintritt 5 €, für Kinder bis 6 Jahre 3 € und für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt frei. Bei einer Theaterführung durch die neue Bühne Senftenberg erleben Sie, was hinter den Kulissen passiert, damit sich nach sechs Wochen Probenzeit der Vorhang für eine Premiere heben kann.
Im Anschluss erleben Sie die Lesung „Ox und Esel“. Ox kommt nach Hause in seinen Stall – und da liegt doch tatsächlich ein
kleines Häufchen Mensch in seiner Krippe. Das ist ja wohl die Höhe. Esel muss her, aber der ist eh nie da, wenn man ihn braucht. Und als er endlich kommt, wissen beide nicht, was und wohin mit dem kleinen „Matthias“, der draußen von Soldaten und drei komischen Männern gesucht wird. Ein Soldat wird in die Flucht geschlagen, und die beiden liebens­werten Tiere übernehmen die Elternschaft, bis die wahren Eltern, Josef und Mechthild – oder so – vom Shoppen zurück sind.  In „Ox und Esel“ wird die Weihnachtsgeschichte in einer urkomischen und bisweilen rührenden Weise von Catharina Struwe und Roland Kurzweg neu erzählt.
Sonntag, 5. Jan., Theater­führung um 14.30 Uhr,
Ox und Esel um 16.30 Uhr




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren