Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Wie Unternehmen durch Partnerschaften profitieren - Märkischer Bote Wie Unternehmen durch Partnerschaften profitieren Wie Unternehmen durch Partnerschaften profitierenMärkischer Bote
Mittwoch, 18. September 2024 - 02:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Wie Unternehmen durch Partnerschaften profitieren

Infotainment | Von | 10. September 2024

stadion dortmund

Sponsoring-Partnerschaften in der Sport- und Unterhaltungsbranche kommen nicht nur den direkten Partnern, sondern auch einer breiten Community von Fans und Kunden zugute. Dafür ist die Zusammenarbeit zwischen StarGames und dem BVB ein gutes Beispiel. Foto: https://www.pexels.com/de-de/foto/stadt-wahrzeichen-menge-menschenmenge-20557683/

Gemeinsam sind wir stärker – das ist die Überzeugung von Firmen, die längerfristig eine Partnerschaft eingehen. Dahinter stehen oft strategische und wirtschaftliche Überlegungen. Eine gemeinsame Bündelung der Interessen kann erfolgreich und vorteilhaft sein, wenn sich die richtigen Partner zusammenfinden.

Was ist der Vorteil einer Unternehmenspartnerschaft?

Online-Casinos stehen ebenso wie jedes andere Unternehmen im Alltagsgeschäft vor zahlreichen Herausforderungen, um sich im Markt zu behaupten. Wettbewerbsdruck, hohe Betriebskosten sowie schnelle Marktveränderungen erfordern kontinuierliche Arbeit, um erfolgreich zu sein. Partnerschaften zwischen Unternehmen eröffnen neue Kundengruppen und Zielmärkte, die ein Geschäftsbetrieb allein kaum erreichen kann. Durch strategische Kooperationen lassen sich Stärken kombinieren und Synergien realisieren. Beide Seiten versprechen sich dazu meist eine Stärkung ihrer Markenpräsenz. Ein wichtiges Merkmal einer guten Partnerschaft: Die Partner müssen genügend Gemeinsamkeiten aufweisen, es muss aber auch Unterschiede geben. Eine gemeinsame Basis ist wichtig für eine störungsfreie Zusammenarbeit. Nur mit ähnlichen Werten, Zielen und Visionen gelingt eine Ausrichtung, die dafür sorgt, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Wenn die Vorstellungen etwa in Bezug auf Qualität und Kundenzufriedenheit übereinstimmen, gibt es weniger Reibungen und schnelleren Einigung bei wichtigen Entscheidungen. Ebenso wichtig wie die Gemeinsamkeiten sind die Unterschiede. Nur mit unterschiedlichen Stärken und Ressourcen und mit einem nicht identischen Geschäftszweig ergänzen sich Partnerunternehmen ideal und stehen nicht in direktem Wettbewerb zueinander.

Stargames und Borussia Dortmund – so profitiert die Fan Community

Sponsoring-Partnerschaften in der Sport- und Unterhaltungsbranche kommen nicht nur den direkten Partnern, sondern auch einer breiten Community von Fans und Kunden zugute. Dafür ist die Zusammenarbeit zwischen StarGames und dem BVB ein gutes Beispiel. StarGames als neuer Premium Partner von Borussia Dortmund plant viele Angebote und Promotions in Verbindung mit dem Fußballverein. Gamer sowie Fußballfans können sich bereits jetzt auf viele Boni und Rabatte bei exklusiven Gewinnspielen freuen. StarGames-Spieler erhalten zudem besondere Vorteile, die nur im Zusammenhang mit dem Borussia Dortmund stehen, wie Zugänge zu Events oder Vergünstigungen bei Merchandise. Auch der Fußballverein hat Ideen für die neu hinzugewonnenen Fans und Kunden: Geplant sind Promotions und Aktionen für die kommende Fußballsaison, wie exklusive Ticketverlosungen für die StarGames Gemeinde. Ein klarer Mehrwert für alle Anhänger, die von den erweiterten Angeboten und Highlights profitieren können.

Was bringt die Premium-Partnerschaft für die beiden Marken?

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, dass der führende Betreiber von Online-Casino sich mit einer renommierten Marke im Spitzensport zusammenschließt – immerhin teilen StarGames und Borussia Dortmund wesentliche Werte: Teamgeist, Spiel und Fairplay verbindet die beiden wichtigen Partner der Sport- und Unterhaltungsbranche. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit, die für mehrere Jahre angedacht ist. In dieser Zeit dürfen sich die Kooperationspartner über eine erhöhte Sichtbarkeit freuen. Das aussagekräftige Logo der Online-Spielothek StarGames wird künftig im Stadion-360°-TV, in Social Media-Kanälen des Fußballvereins und auf vielen Werbeflächen und Werbeartikeln zu sehen sein. Für StarGames ist dies eine erstklassige Plattform, um die Marke rund um einen der bekanntesten Fußballvereine zu präsentieren und eine neue spiel- und sportbegeisterte Zielgruppe zu erreichen. Für den BVB bringt die Partnerschaft mit StarGames nicht nur wertvolle finanzielle Mittel, die in den Verein fließen, sondern auch eine Erweiterung des eigenen sportlichen Netzwerks in die Welt der digitalen Unterhaltung.

Weitere Infotainment-Beiträge finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: