Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Traumhafter Tierpark - Märkischer Bote - Märkischer Bote
Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 03:31 Uhr | Anmelden
  • Facebook

Bewölkt
8°C
 

Anzeige

Traumhafter Tierpark

16. Januar 2010 | Von | Kategorie: Tierpark |

Cottbus (h). Der Cottbuser Tierpark erwartet am Wochenende auf festen Schneewegen in malerischer Anlage viele naturverbundene Besucher, besonders Familien, die hier gut ihre Schlitten ziehen können.
Direktor Jens Kämmerling: „So malerisch schön habe ich unseren Park selbst noch nicht gesehen. Besonders die Rentiere, die Wildpferde in ihrem dicken Fell und die anderen Huftiere sind eine Augenweide.“ Sichtlich wohl fühlen sich auch die dickfelligen Leoparden in ihrer offenen Anlage, und für eine halbe Stunde am Tag stecken auch die Elefantendamen Sundali und Karla gern ihre Rüssel tief in die Schneewehen, bestäuben sich übermütig und „verkleiden“ sich so zu urzeitlichen Mammuts.
Gefahr für Schneebruch über Besucherwegen besteht nicht. „Wo sich Bäume bogen, haben wir schon gesägt“, beruhigt Jens Kämmerling.
Hauptattraktion dieser Tage aber sind die Kaiserschnurrbarttamarine mit ihren beiden Babys. Im warmen Tapirhaus lassen sie sich gern bewundern.




Anzeige

Keine Kommentare möglich.


Das könnte Sie auch interessieren