Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Weinverkostung auf dem Sonnenhügel in Klein Oßnig - Märkischer Bote Weinverkostung auf dem Sonnenhügel in Klein Oßnig Weinverkostung auf dem Sonnenhügel in Klein OßnigMärkischer Bote
Dienstag, 5. Juli 2022 - 02:14 Uhr | Anmelden
  • Facebook

header-logo

Bewölkt
16°C
 
epaper
Anzeigen

Weinverkostung auf dem Sonnenhügel in Klein Oßnig

Kultur & Service | Von | 20. Mai 2022

Weinverkostung

Gäste auf dem Sonnenhügel in Klein Oßnig konnten am Samstag bei Livemusik Lausitzer Wein genießen. Bereits am 12. Juni und 24. September  gibt es die nächsten Möglichkeiten zur Weinverkostung.
Foto: F. Kuhr

Klein Oßnig (AR/SR). Sonnenschein, leckerer Wein und unterhaltsame Livemusik: das konnten Gäste am Samstag (14.05.2022) auf dem Sonnenhügel in Klein Oßnig erleben. Günter Oster und Christiane Gernert hatten zur Jungweinprobe eingeladen. Gepflanzt wurden die Sorten Johanniter, Solaris und Regent. Eine besondere Spezialität ist dabei der mithilfe des Champagnerverfahrens in traditioneller Flaschengärung hergestellte Sekt, auf Grundlage der Johannitertraube. Weinliebhaber können sich bereits jetzt weitere Verkostungs-Termine vormerken: am 12. Juni 2022 zu Brandenburger Landpartie sowie das Weinbergfest am 24. September 2022.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: